RTW 2

Mercedes Vario 615 D

 

Ich habe es endlich geschafft. Einer meiner neuen RTW ist fertig. Kurzbeschreibung: Mercedes Vario 615 D von herpa, viel Farbe von Revell und eine neue Inneneinrichtung im Patientenraum (zur Umbaubeschreibung gibt es weiter unten einen Link).  

Alt und neu. Der Vario neben dem gerade außer Dienst gestellten 611D. Von außen gab es nur geringe Änderungen im Design, aber warum soll man etwas bewährtes ändern, zumal man ja im Modell nicht aus Kostengründen mit Klebefolie arbeitet.

Da können die Preiserlein schon ein wenig stolz sein. 

Auch von hinten ziemlich auffällig. 

Zu den Kleinigkeiten an diesem RTW gehören unter anderem die Umfeldscheinwerfer über der Regenrinne, die Antenne, ...

... die Steckdose, der Schriftzug "Schlaganfall-ein Notfall", usw.

Glück gehabt, der RTW wurde erst kurz vor Ende des Fototermins zum Einsatz gerufen.

   

Hier mal noch zwei Innenraumfotos (entstanden während der Umbauphase):

Ein Blick ins Cockpit.  

Der neue Ausbau des Patientenraums. Der von herpa gefiel mir nämlich nicht so richtig gut. Der jetzige Ausbau ist an den der Firma Strobel angelehnt, und aus ein wenig Polystyrol entstanden.

 

zur Übersicht meines Rettungsdienstes

zur Blaulicht-Übersicht

            

zum Umbaubericht

                  

zur Startseite