Ausstellungsbericht vom 5. Treffen des

1/87 Vehicle Club am 19.-21.10.2007 in Fulda

Teil 1 

 

 20.10.2007, ein Termin, dem viele Modellbauer entgegenfieberten, galt es doch erneut zahlreiche alte und neue Bekannte zu treffen und sich über die Neuigkeiten im Maßstab 1:87 auszutauschen. So fanden sich denn auch wieder zahlreiche Teilnehmer in Fulda ein und verbrachten einen schönen Tag miteinander. 

Bevor es losging, mußte natürlich erst mal gearbeitet werden. Die Dioramen wurden aufgebaut, die Modelle vorsichtig aus den Kisten genommen und ansprechend auf den kleinen Landschaften platziert.

Viele Teilnehmer waren zudem noch damit beschäftigt, die Anmeldungen für den Modelbauwettbewerb auszufüllen. 

Unterdessen war in der mo87-Ecke hochbetrieb, da alle zum Wettbewerb angemeldeten Modelle in Kategorien eingeteilt und abgelichtet werden mußten.  

Und nun auf zum Rundgang. Den Anfang macht dieses Modell von Dirk Bremer. 

Er hatte verschiedene Modelle aus vergangenen Zeiten mitgebracht, die die Blicke der Betrachter auf sich zogen.  

Wesentlich moderner ging es bei Mario Wolf und seiner Spedition Herotrans zu. Ein aufwändig gestalteter Firmenhof -wegen zu wenig Vorbereitungszeit noch ohne Ölflecken, wie der Erbauer immer wieder betonte- zeigt rege Betriebsamkeit und zahlreiche gepflegte Fahrzeuge.

Einer der Fahrer war gerade dabei seinen Renault noch ein wenig zu polieren. 

 

zu Teil 2

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite