Ausstellungsbericht vom 3. Europatreffen des

1/87 Vehicle Club am 14.-16.10.2005 in Fulda

Teil 1 

 

 Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren fand auch 2005 wieder ein Europatreffen des 1/87 Vehicle Club in Petersberg-Steinau bei Fulda statt. 

Auch bei der aktuellen Veranstaltung trafen sich wieder viele mehr oder weniger verrückte Modellbauer, Kleinserienhersteller, Händler und interessierte Besucher. Hauptbestandteil des Treffens war wie gehabt eine Ausstellung der verschiedenen Teilnehmer, bei der zahlreiche sehr schöne Modelle und Dioramen präsentiert wurden. 

Ich versuche hier mal Euch einen kleinen Ausschnitt dessen zu zeigen, was man dort entdecken konnte. Dazu habe ich die Bilder wie folgt geordnet. Zunächst ein Querbeet-Überblick über die Arbeiten aller möglichen Modellbauer. Dann ein paar Bilder aus der Ecke, wo sich Die Mitglieder des Vereins für Kran- und Schwerlastmodelle im Maßstab 1:87 nebst Gastausstellern breit gemacht haben. Zum Abschluß gibt es noch einen kleinen Überblick über die Modelle, die in verschiedenen Kategorien am Wettbewerb teilgenommen haben.  

Den Anfang macht ein Bild aus der Spedition von Andreas Gleisenberg (SAG). Er hatte einige seiner gelben Autos dabei um sie zu zeigen.

Andreas Kaluzny zeigte sein Straßenbahndiorama, das mit zahlreichen Details ausgestattet war. 

Bruno Bütting war ebenfalls mit einigen Dioramen angereist, die aber eher ländliche Szenen darstellten. Unter anderem dieses Sägewerk...

Oder aber die Postkutsche unterwegs durch Felslandschaften.

Auch dieses sehr schöne Diorama aus kanadischer Landschaft stammte von Bruno Bütting. 

In diesem Jahr war Günter Storch wieder mit einem eigenen Diorama vertreten. Darauf hatte er zahlreiche große Baugeräte ausgestellt.

Unter anderem diesen P&H Seilbagger. Ein ursprünglich recht einfaches Modell, das von Günter mit zahlreichen Details und Alterungsspuren versehen wurde.

Auch diese CAT D10N wurde mit einigen Jahren harter Arbeit versehen.

 

zu Teil 2

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite