Ausstellungsbericht vom 1. europäischen Treffen des

1/87 Vehicle Club am 7.-9.11.2003 in Fulda

Teil 6

 

Einige Modelle von Holm Kämpfer. Neben sehr schönen Airbrush-LKW hatte er auch die größten der Großen mitgebracht. Mehr dazu weiter unten. Weiterhin gibt es noch einige Bilder von Modellen nach Vorbildern der Spedition Peters, die Ralf Schneider gebaut hat. 

Hier kann man zweieihalb dieser kleinen Meisterwerke sehen. Neben dem airbrush-Design findet sich an den Modellen auch zahlreiches Zubehör, was den guten Eindruck noch verstärkt. 

Nun zu den großen. Um ganz ehrlich zu sein, beim ersten vorbeigehen habe ich die Modelle für verirrte 1:50er gehalten (und ich war nicht der einzige). Bei genauerem Hinschauen findet man aber doch Details, die an 1:87 erinnern. Neben den Preiserlein in vertrauter Größe fallen auch die Verhältnismäßig kleinen Führerhäuser an den Maschinen auf.

Hier den großen Liebherr noch mal von der Seite. Schon die vielen Leitungen sind beeindruckend.  

Auch den einen oder anderen Seilbagger hatte Holm dabei. Man beachte den Größenunterschied zwischen eben dem Bagger und dem Grader links davon.  

Und als letztes Foto noch eines vom  einem weiteren Seilbagger. Wenn man in das Führerhaus guckt, kann man erkennen, daß es bei den Maschinen nicht nur um Äußerlichkeiten geht. 

Eines der oben angesprochenen Modelle von Ralf Schneider. Ein Scania 8x4/4 in recht schöner Aufmachung.  

Und ein ähnliches Auto. Diese Modelle waren mal wieder mit sehr viel handwerklichem Können gebaut und lackiert:-)  

 

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite