Volvo XC 70 2.5T  

 

Mal wieder ein Volvo Kombi. Leider wird er nicht in meine Sammlung fahren, sondern seinen Platz in der Vitrine eines Freundes* finden. 

*Übrigens: Anfragen sind zwecklos, bauen müßt Ihr da draußen schon selber. Ich stehe aber gerne mit Tips und Tricks zur Seite falls nötig.

Was kann ich Euch zu diesem Modell erzählen? Entstanden ist er aus einem Volvo 850 von Wiking, an dem -wie fast immer- beinahe alles geändert worden ist. 

Zum Vorbild: Ein schönes Auto. Großer Kofferraum, leistungsstarker Motor (5 Zylinder, Turbolader, 2,5l Hubraum und das ganze mit 210 PS), riesiges Sicherheitspaket mit ungefähr hunderttausend Airbags, allen möglichen Fahrsicherheitshelferlein uvm. Ich mache jetzt mal nicht weiter, sonst kann ich gleich den Prospekt abschreiben. Falls Ihr weitergehendes Interesse habt, geht doch einfach zum Volvo-Händler und holt Euch einen ;-) 

Das ist das Modell, das drei Monate meiner Zeit in Anspruch genommen hat. Ich habe mir mal erlaubt, ein wenig mit Farbe zu spielen. Zum Glück konnte ich den zukünftigen Besitzer des Modells von "Rentnersilber" zu Eisengrau-Metallic umstimmen. Die Dunkelblau-Metallicfarbenen Stoßfänger (und sonstigen Anbauteile) habe ich mal so lackiert, weil mir das originale (blau-)schwarz zu farblos gewesen wäre. Noch so als kleiner Hinweis: Die Felgen stammen von einem Opel Omega MV6 von herpa.

Von der anderen Seite 

Und die Fahrerseite noch mal im Ganzen. Hier kann man dann auch gut die etwas erhöhte Bodenfreiheit erkennen. 

Der XC70 in seinem Element. Wofür hat man schließlich ein geländegängiges Auto;-)

Ja gut, hier kommt er schon an die Grenzen, aber das ist ja auch kein wirklicher Geländewagen.

Die Schaltzentrale mit den vielen Knöpfen. Hier kann man auch das eingesetzte Glasschiebdach erkennen. (Wiking hatte ja freundlicherweise die Umrisse schon eingebaut;-)

Noch mal Volvo auf´m Berg. Hier kann man die Aluminium-Schutzplatte unter der Stoßstange ganz gut sehen. Nur so zur Anmerkung: Das Nummernschild ist nicht von einem entsprechenden Original abgeguckt. Da das Modell aber ohnehin irgendwann eines erhalten hätte, habe ich das "Anschrauben" einfach mal vorweggenommen. 

Und als Abschluß noch ein Bild vom Volvo am Abend nach getaner Arbeit. 

 

zur Volvo-Übersicht

zur PKW-Übersicht

zur Startseite