Volvo V 70 T 5  

 

Auch ein ziemlich schneller Lastesel. 250 PS kann man sich gefallen lassen.

Hier gilt wie beim 740 auch: "Understatement is all". Mit etwas Mühe kann man vielleicht noch den 850 von Wiking erkennen, der als Ausgangsmodell diente. Die zahlreichen Umbauarbeiten zu erklären würde hier sicherlich den Rahmen sprengen, außerdem glaube ich nicht, daß jemand so zwei bis drei Seiten Umbaubericht lesen will. Also um es kurz zu machen, wenn jemand so ein Modell bauen will, dann bringe er möglichst ganz viel Zeit mit. Noch ein kleiner Tip: Gute Fotos vom Vorbild bekommt man, wenn man nicht gerade stolzer Besitzer eines Originals ist, aus dem entsprechenden Prospekt des freundlichen Volvo-Händlers um die Ecke. 

Ein Foto von vorne ... 

... und eins von hinten.

Und auch hier mal noch ein Blick ins Fahrzeuginnere. Jede Menge Knöpfe, an denen ein glückliches Preiserlein hoffentlich nicht verzweifelt.

 

zur Volvo-Übersicht

zur PKW-Übersicht

zur Startseite