Volvo V 70 R  

 

Ein ziemlich schneller Lastesel. 265 PS sprechen da für sich.

Den 850 von Wiking, der die Grundlage für dieses Modell war, kann man wohl noch erkennen. Ich hoffe, die Farbe wird mir verziehen. Eigentlich sollte es ja apricot-Metallic werden, aber das mit dem Mischen hat nicht funktioniert. Also habe ich mich für ein nicht minder auffälliges grün-Metallic entschieden. Leider mag meine Kamera die Farbe nicht besonders, aber es ist Revell-Nr. 97. 

Hier erkennt man die geänderte Frontpartie und kann auch die edle Lederausstattung im Innenraum erahnen. Die Felgen gehörten übrigens mal an einen BMW M3, verleihen aber auch dem Volvo eine sportliche Note. 

Hier mal noch mit Blick auf den Kofferaum. Jetzt hätte ich beinahe was vergessen: Wie sich das gehört, hat das Modell ein Sportfahrwerk bekommen.

Zum Schluß mal noch ein Blick ins Fahrzeuginnere. Jede Menge Knöpfe an denen ein glückliches Preiserlein rumspielen kann. Selbstverständlich ist auch das Armaturenbrett mit Leder überzogen.

 

zur Volvo-Übersicht

zur PKW-Übersicht

zur Startseite