Volvo V40 2.0T

Aus einem JMK-Bausatz ist dieses Mitglied der Volvo-Familie entstanden.  

volvov40047.jpg

Ein wenig Nacharbeit war bei diesem Modell vonnöten. Dies lag allerdings nicht an der Qualität des Bausatzes, die man als gut bezeichnen kann, sondern daran, daß ich lieber die Facelift-Variante des V40 haben wollte.

volvov40048.jpg
So mußten die Stoßstangen mit jeder Menge Spachtelmasse in die neue Form gebracht werden. 
volvov40053.jpg

Danach konnte es dann an die Farbgestaltung gehen. Ein vorbildgetreues graublaumetallic sollte es werden.

volvov40046.jpg

Die Scheiben wurden einmal mehr aus KristalKlear hergestellt. Die Felgen stammen von einem VW Bora aus dem Hause AWM.

volvov40057.jpg

Nach all den Vorarbeiten wurde das Modell noch mit Klarlack überzogen.

volvov40037.jpg

Ein Einblick in den Innenraum des V40. Einzig der Lenkradbereich wurde innen im Modell baulich verändert. Nachdem das Vollgussteil ausgefräst worden ist, wurde ein selbstgebautes Lenkrad eingeklebt. Zudem ist das Cockpit mit einigen Schaltern und Anzeigen versehen. 

 

zur PKW-Übersicht      

zur Volvo-Übersicht

zur Startseite