Volvo C30

Nicht in meiner Volvo-Sammlung sondern neben vielen anderen Modellen steht dieser Volvo C30 wohlbehütet in einer Vitrine.  Da er aber vom meinem Basteltisch gerollt ist, stelle ich ihn hier vor.

volvoc30_29.jpg

Entstanden ist das Modell aus einem Kleinserienbausatz von JMK.

volvoc30_19.jpg
Die zu erledigenden Arbeiten waren durchaus überschaubar. Dadurch, das der Bausatz recht passgenau gearbeitet ist, muß er nur ein wenig versäubert werden. Danach kann dann gleich die Farbe aufs Modell.
volvoc30_20.jpg

In diesem Falle fiel die Wahl auf Eisengraumetallic mit messingfarbenen Akzenten. Die Scheiben wurden durch KristalKlear erstellt.

volvoc30_28.jpg

Beim Modell wurden die beiliegenden mehrteiligen Felgen aus Ätzteilen verbaut.

volvoc30_23.jpg

Die einzige größere Nacharbeit erforderte die Heckscheibe. Da die Wischerarmatur kleinserienedingt recht grob ausgefallen war, wurde sie kurzerhand entfernt und später durch entsprechende Polystyrolstreifen ersetzt, die nun Heckscheibenwischer und Griff darstellen.

 

zur PKW-Übersicht      

zur Volvo-Übersicht

zur Startseite