Volvo P 120 Amazon

oder ein tiefer Schwede 

 

Bei diesem Modell hat mich mal das Tuningfieber gepackt. Inspiriert durch ein Vorbildfoto von einem ähnlich umgebauten 1:1-Volvo ist hier zu sehendes Modell entstanden. 

volvo_amazon_tief63.jpg

Ein getunter Schwede. Das war die Idee hinter diesem Umbau. Dabei rausgekommen ist ein Volvo Amazon, der ein abgeflachtes Dach bekommen hat, und zudem mit einem ordentlichen Sportfahrwerk versehen wurde.

volvo_amazon_tief65.jpg
Hinzu kam eine noble weiße Innenausstattung und eine Zweifarblackierung in schwarz und CandyApple. Den krönenden Anbschluß bilden verchromte Felgen mit ziemlich flachen und breiten Reifen. 
volvo_amazon_tief70.jpg

Im direkten Vergleich mit einem Serien-Volvo kann man die Änderungen ganz gut erkennen.

volvo_amazon_tief71.jpg

Noch ein Bild von vorne. Auch hier sieht man, daß ein wenig was am Grundmodell verändert wurde. Dazu zählen auch neue Spiegel. 

 

zur PKW-Übersicht      

zur Volvo-Übersicht

zur Startseite