Volvo 260 GLE

Zeitlich ungefähr passend zum Umbau des Volvo 245 Turbo erschien vom Kleinserienhersteller JMK ein Modell des Volvo 265. Nach der Behandlung mit ein wenig Farbe befindet sich nun also auch ein ebensolcher Volvo in meiner Sammlung.

volvo245267.jpg

Deutlich weniger Arbeit als beim 245 war an diesem Volvo-Modell zu leisten, hatte man seitens JMK doch schon die wichtigsten Vorarbeiten erledigt. So blieb dem geneigten Modellbauer eigentlich nur noch Farbe über das Modell zu verteilen. 

volvo245271.jpg
Was beim Dunkelrot noch recht gemütlich anfing, wurde spätestens bei den zahlreichen Chromzierleisten doch anstrengend.
volvo245275.jpg

Die Räder wurden von einem RangeRover von herpa abgeschraubt.

volvo245284.jpg

Neben der Farbe wurde das Modell auch mit Scheiben aus Verpackungsmaterial und Scheibenwischern aus Bastelresten versehen.

volvo245293.jpg

Hier weiß ich jetzt nichts mehr zu schreiben.

 

zur PKW-Übersicht      

zur Volvo-Übersicht

zur Startseite