Einige Fotos vom Team ExtraRad bei

"Bike on Fire"

24 Stunden MTB-Rennen

31.7. - 1.8.2004 in Duisburg 

Teil 1

 

Anfang Juli kam Guido, unser späterer Teamchef auf die Idee mich zu fragen, ob wir nicht an einem 24 Stunden-MTB-Rennen teilnehmen wollen. Er hatte wohl mit einer eher ablehnenden Antwort gerechnet. Ich hatte mir stattdessen einen Tag Bedenkzeit erbeten und nach einem Telefonat mit einem weiteren Interessenten gesagt: "Machen wir!" So kam es dann, daß wir, nach ein wenig weiterer Organisation von Mitfahrern und benötigtem Material, als fast komplettes Achterteam (mit 7 Personen) mit dem Namen ExtraRad Siegen nach Duisburg gefahren sind und uns den Spaß angetan haben.

9.25h: Endlich am Lagerplatz angekommen wurden natürlich zuerst die Bikes ausgepackt und rennfertig gemacht. Also noch mal den kurzen Service, Reifendruck prüfen, Kette ölen und sonstige Kleinigkeiten.

10.50h: Es folgte die Streckenbesichtigung. Leider nur teilweise, da ein Teil der Strecke für das gleichzeitig stattfindende Kids Race gesperrt war. Das Bild zeigt übrigens die von uns so getaufte "Ich will da nicht runter"-Passage. Kurzbeschreibung: 8 m lang, 8 m tief! Selbstverständlich mit Rinne und Schotter versehen, sonst wäre das ja langweilig gewesen;-)

11.22h: Unser Teamchef Guido. Er hat sich erbarmt und für uns die Bodenverhältnisse geprüft. Sein Urteil: Etwas trocken aber sonst ganz schmackhaft;-)

12.58h: 2 Minuten vor dem Start. Noch werden letzte Pläne zur besten Renntaktik geschmiedet. Guido (rechts) bereitet sich seelisch und moralisch auf die erste Runde vor. Thorsten (der mit Kamera) ist bei seinen Überlegungen zur angesprochenen Renntaktik noch nicht am Ende.  

13.20h: Axel freut sich auf seine erste Runde bei strahlendem Sonnenschein und ungefähr 30°C im Schatten. Nur wo gibt es auf der Strecke Schatten??? 

15.09h: Jan kommt in die Wechselzone und ist glücklich seine erste Runde hinter sich zu haben. Nur noch wenige Meter, bis er sich auf einen erfrischenden Schluck Apfelschorle stürzen kann. Welch ein schöner Gedanke! 

17.41h: Jan ist wieder auf der Strecke. Er läßt es sich nicht nehmen kurz vor Ende der Runde noch mal kräftig in die Pedale zu treten, sehr zum Leidwesen der anderen Starter;-)

 

zu Teil 2

zur Veranstaltungs-Übersicht

zur Startseite